Ich biete eine Reihe von kostenlosen Online-Seminaren an, in denen ich die positiven und negativen Aspekte insbesondere von Facebook beleuchte und demonstriere wie man soziale Netze nutzen kann ohne seine Privatsphäre völlig aufzugeben.

Die Webinare finden jeweils Donnerstags zwischen 18.00 und 18.30 Uhr statt. (Update: Ab dem 21.7. zwischen 19.o0 und 19.30 Uhr.)

Thema für Donnerstag, 14.07.2011: Einführung in Google+
Das neue soziale Netzwerk von Google geht in die Testphase und macht Schlagzeilen. In einer kurzen Einführung erkläre ich was die neue Plattform kann und warum sie auch für Nutzer anderer Sozialer Netze interessant ist.

Informationen zu den folgenden Webinaren gibt es laufend auf meiner Webseite. Dort kann man sich auch anmelden.

Update: Es gibt zwar keine Aufzeichnung des Webinars, aufgrund des hohen Interesses habe ich aber eine Zusammenfassung als Video aufgezeichnet: